• BDH Klinik

BDH-Klinik Elzach

Außenanlagen Erweiterungsneubau

Im Zuge des 2021 fertiggestellten Erweiterungsneubaus der BDH-Klinik Elzach wurde auch die Außenanlagen entsprechend überplant und um attraktive Angebote erweitert.
Es wurden zusätzliche Stellplätze für Mitarbeiten und Besucher geschaffen sowie eine neue Zufahrt für den Rettungswagen.


In Zukunft bietet sich durch die neu errichteten Stellplätze für E-Mobilität zusätzlich die Möglichkeit für Besucher und Mitarbeiter ihre E-Autos bzw. E-Bikes während des Aufenthaltes aufzuladen.
Mit dem Rückbau der alten Gehschule wurde zusätzlicher Platz für die neue Außenanlagen mit Sitzmöglichkeiten und Kinderspielplatz geschaffen.

Außerdem wurde eine Feuerwehrumfahrung sowie diverse Aufstellflächen für den Brandfall errichtet. Zusätzlich wurde eine Boulebahn realisiert.