• Sanierung B3

Sanierung B3 zwischen Köndringen und Malterdingen

Ortsdurchfahrt Köndringen

Im Zeitraum von drei Monaten wurden in der Ortsdurchfahrt Köndringen Teile der Wasserleitung erneuert, neue Kanäle verlegt sowie zwei Bushaltestellen barrierefrei Ausgebaut und eine Zufahrt zur geplanten Sporthalle hergestellt. Im Anschluss wurde auf einer Länge von rd. 400 m die Asphaltbinder- und Deckschicht komplett erneuert.

B3

Im Vorgang zu den Arbeiten wurde die B3 auf einer Länge von rd. 2 km vermessen und anschließend neu trassiert.
Die Fahrbahnbreite wurde dabei von bisher 10 m auf 8,50 m reduziert.
Zuerst mussten rd. 10.000 Tonnen teerhaltiges Material ausgebaut werden bevor im weiteren Bauablauf jeweils rd. 16.000 m2 Asphalttrag-, Binder- und Deckschicht eingebaut wurden.

Die Asphaltbinder- und Deckschicht wurden dabei als Kompaktasphalt mittels Beschicker und zwei Fertigern eingebaut.